Aus aktuellem Anlass versammelte sich am 16.03.2022 die ganze Schulfamilie auf dem Pausenhof.

Mit weißen Tauben und in verschiedenen Sprachen bitten wir um den Frieden in unseren Familien, in unserer Schule und auf der ganzen Welt!

Am 14.03.2022 bekamen wir Besuch vom Liedermacher Toni Tanner.

Er nahm uns mit in die Insektenschule Bergwald, wo Rita Raupe, ein schüchternes Mädchen, gemeinsam mit ihrer Raupenpuppe den ersten Schultag hatte. Kurt Käfer war sehr gemein zu Rita. Doch dann hatte er einen Unfall. Rita besuchte ihn, und die beiden vertrugen sich endlich.

Einige Kinder durften Herrn Tanner auf der Bühne unterstützen. Alle anderen Schüler*innen sangen die Lieder kräftig mit!

Auf der Eisbahn im Ostpark, die wir ganz für uns alleine hatten, vollführten wir eindrucksvolle Kunststücke.

Das war ein toller Tag!!!

Viel Spaß im Schnee hatte die Klasse 4a gemeinsam mit den Praktikantinnen!

Da wir - wegen Corona - leider keine Morgenkreise im Advent feiern durften, haben wir quer durch alle Religionen hindurch unsere Wünsche an einen Wunschbaum in der Aula gehängt.

Neben vielen ganz "normalen" Wünschen kam natürlich auch unser größter Wunsch zur Sprache: ein Schulalltag ohne Corona!!!