Hallo, liebe Schulfamilie und liebe Naturschützer unter euch,

es gibt was Neues im Bereich Vogelschutz auf unserem Schulgelände zu entdecken. Am 22.3.2023 haben die 2. Klassen im Rahmen des Islamunterrichts ein neues Zuhause für unsere kleinen gefiederten Freunde aufgehängt. Auch Hilde freut sich schon darauf, bald das Piepsen der Küken aus dem Nistkasten zu hören.

Ihr könnt gerne hingehen, aber bitte ganz leise dabei sein, denn sonst erschrecken die Eltern und brüten nicht weiter!

Na dann, viel Freude am Entdecken!

Am 6. Dezember 2022 hatten wir hohen Besuch an unserer Schule!

Der Nikolaus kam mit sogar zwei Engeln in jede Klasse. Natürlich empfingen ihn alle Kinder mit einem Lied oder Gedicht, sodass der Nikolaus gerne seine Geschenke bei uns ließ…

Danke lieber Nikolaus! Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!!!

In einer Schulversammlung am 15.11.2022 lernten wir das Schulmaskottchen HILDE kennen.

Hilde soll uns helfen, die Schulregeln einzuhalten. Sie darf immer in die Klassen einziehen, die das jeweilige Motto am besten umgesetzt haben.

Wir wünschen allen Klassen viel Erolg!!!

Am 13.09.2022 kamen alle Schülerinnen und Schüler aus den Sommerferien zurück an unsere Schule.

Besonders aufgeregt, waren die 49 Erstklässlerinnen und Erstklässler, die an diesem Tag ins Schulleben starteten.

Wir wünschen der ganzen Schulfamilie ein tolles Schuljahr!