Hallo liebe Schulfamilie,

es gibt seit Anfang März 2024 Neues in Sachen Naturschutz auf unserem Pausenhof. Wie auch im letzten Jahr haben wir wieder den Nistkasten für die Meisen aufgehängt.

Außerdem gibt es ab diesem Schuljahr einen Schlafkasten für Fledermäuse. Ihr wisst ja sicherlich, dass im nahegelegenen Wald und auf der Panzerwiese in den Abendstunden zahlreiche Fledermäuse unterwegs sind. Um ihnen tagsüber eine Ruhepause zu ermöglichen, haben wir nun den Schlafkasten angebracht.

Bitte nehmt Rücksicht auf die brütenden Vögel und schlafenden Fledermäuse in unserem Pausenhof.

Am 5. Dezember, einen Tag vor dem Nikolaus-Tag, war es soweit: gemeinsam mit zwei fleißigen Engeln besuchte der Nikolaus unsere Schule.

Da er in allen Klassen Geschenke dabeihatte, müssen unsere Kinder wohl brav gewesen sein!

Wir freuen uns schon auf den Besuch im nächsten Jahr!